top of page

Das Sortiment

1386 Prandium, das Sempacher Bier, Craft Bier, Lager
1386 – Prandium

 

Die herrlich ausgewogene, naturtrübe Lagerspezialität die schon Winkelried gemundet hätte

​

(Das Prandium war im Mittelalter eine reichhaltige Zwischenmahlzeit um 9Uhr, die in mehreren Gängen serviert wurde)

Details:

Alc. 5%
33cl Einwegflasche

Preise Rampenverkauf:

Einzelflasche: 
6er Karton: 

24er Karton: 

Fr. 3.50
Fr. 21.—

Fr. 77.—

1386 Morgebrod, das Sempacher Bier, Red Ale, malzig, Craft Bier
1386 – Morgebrod

 

Das Red Ale nach 1386 Braukunst, das mit seinem vollmundigen Geschmack wohl auch den Eidgenossen zum Morgenbrot im Meiersholz gemundet hätte.

​

(Die Sage sagt, dass die Eidgenossen vor der Schlacht bei Sempach im Wald beim späteren Schlachtfeld gemeinsam ein Frühstück eingenommen haben)

Details:

Alc. 5.0%
33cl Einwegflasche

Preise Rampenverkauf:

Einzelflasche: 
6er Karton: 

24er Karton: 

Fr. 3.50
Fr. 21.—

Fr. 77.—

1386 Vesper Weizen.jpeg
1386 – Vesper

​

Das Weizenbier 1386 Vesper rundet mit seinem bananigen Geschmack jede Brotzeit oder Zwipf ab.

Die Vesper beschrieb zu früherer Zeit eine Zwischenmahlzeit.

Details

Alc. 4.8%
33cl Einwegflasche

Preise Rampenverkauf:

Einzelflasche: 
6er Karton: 

24er Karton: 

Fr. 3.50
Fr. 21.—

Fr. 77.—

1386-Merenda-IPA.jpeg
1386 – Merenda

​

Das 1386 IPA erreicht mit seiner Dreifachhopfung eine intensive und doch runde Bittere. Die spezielle Kalthopfung verleiht unserem Merenda den unverwechselbar intensiven, zitrusfruchtigen Geruch mit einem herben, einzigartigen Geschmack.

​

Merenda bezeichnete im Mittelalter einen Imbiss, den man nach dem Prandium, also vor dem Mittag, einnahm und der besonders den Lohnarbeitern auf dem Feld gereicht wurde.

Details

Alc. 6.2%
33cl Einwegflasche

Preise Rampenverkauf:

Einzelflasche: 
6er Karton: 

24er Karton: 

Fr. 3.50
Fr. 21.—

Fr. 77.—

bottom of page